Unser Unternehmen

Ich bin Baumschul- und Landschaftsgärtner seit 1984 und Inhaber von GRÜNPLAN seit 1990. Mein Team besteht aus erfahrenen Garten- und Landschaftsbauern, Teichbauern, Steinsetzern sowie »Problemlösern« für Holz- und Steinarbeiten.

 

So planen wir für Sie
Am Anfang steht die Idee, etwas neu zu schaffen oder zu verändern.
Gemeinsam mit unserem Kunden finden wir heraus, wie die immer vorhandenen Wünsche und Vorstellungen am besten umzusetzen sind.

Dann beginnt die Planung: Was ist machbar – technisch, ästhetisch, finanziell.
Der Kunde ist von Anfang an über den Umfang der Planung informiert – über eine einfache Handskizze bis zum fertigen Bauplan.

 

So bauen wir für Sie
Bei jeder Veränderung oder Neuplanung einer Gartenanlage nehmen wir den alten Bestand auf: Was ist erhaltenswert und lässt sich in die Planung integrieren? Beeinträchtigungen des Umfelds in der Bauphase reduzieren wir auf ein Mindestmaß.
Ein Garten entsteht nicht in einem Jahr, sondern braucht Zeit, um sich harmonisch zu entwickeln.

 

So pflegen und erhalten wir für Sie
Ein Garten benötigt Pflege um sich harmonisch zu entwickeln.
Dabei unterstützen wir Sie fachgerecht, von Einzelmaßnahmen bis zur kompletten jährlichen Pflege.


Für die Qualität unserer Arbeit, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis: dafür stehe ich.